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Howe, Sonja

Zusammenarbeit mit Eltern in Einrichtungen des Elementarbereichs.

h t t p : / / w w w . f r u e h p a e d a g o g i k . u n i - b r e m e n . d e / h a n d r e i c h u n g e n / B 0 9 E l t e r n a r b e i t ( S H ) . p d fExterner Link

Die Handreichung ist im Rahmen des Programms PiK - Profis in Kitas der Robert Bosch Stiftung entstanden. Sie beschreibt zunächst den Bedeutungszuwachs der Zusammenarbeit mit Eltern und erläutert dann Dimensionen, Qualifikationsziele und Kompetenzen für frühpädagogische Fachkräfte. Das dritte Kapitel ist der professionellen Haltung und dem pädagogischen Handeln im Handlungsfeld "Zusammenarbeit mit Eltern" sowie deren Reflexion gewidmet. (DIPF/av).

Schlagwörter

Eltern, Elementarbereich, Kindertagesstätte, Reflexion (Phil), Qualifikationsanforderung, Pädagogische Fachkraft, Elternarbeit, Kooperation,

Quelle Bremen: Universität Bremen (2012), 15 S., URL des Volltextes: http://www.fruehpaedagogik.uni-bremen.de/handreichungen/B09Elternarbeit(SH).pdf
Reihe Handreichungen zum Berufseinstieg von Elementar- und KindheitspädagogInnen#Bd.#B09
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie

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