Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Klieme, Eckhard

TIMSS 2015 and PISA 2015. How are they related on the country level?

h t t p : / / w w w . d i p f . d e / d e / p u b l i k a t i o n e n / p d f - p u b l i k a t i o n e n / K l i e m e _ T I M S S 2 0 1 5 a n d P I S A 2 0 1 5 . p d fExterner Link

Zum zweiten Mal nach 2003 sind 2015 [PISA und TIMSS] gleichzeitig durchgeführt worden. Die Ergebnisse wurden jetzt in kurzem Abstand zueinander veröffentlicht. [Der Autor] nimmt die Gelegenheit wahr, um die internationalen Entwicklungen beider Ergebnisse von 2003 bis 2015 nachzuzeichnen und miteinander zu vergleichen. Er erläutert die Grundkonzeptionen beider Erhebungen, beschreibt Zusammenhänge und skizziert, wie sich Unterschiede bei den Ergebnissen erklären lassen. (DIPF).

Schlagwörter

Bildungsforschung, TIMSS (Third International Mathematics and Science Study), Schule, Schülerleistung, Mathematik, Mathematische Kompetenz, Internationaler Vergleich, Entwicklung, Ergebnis, Leistungsmessung, Vergleichbarkeit, Zusammenhang, PISA (Programme for International Student Assessment),

Quelle Frankfurt am Main: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2016), [10] S., URL des Volltextes: http://www.dipf.de/de/publikationen/pdf-publikationen/Klieme_TIMSS2015andPISA2015.pdf
Beigaben Literaturangaben
Zusatzinformation deutsche Zusammenfassung: http://www.dipf.de/de/publikationen/kurz-vorgestellt/wie-timss-und-pisa-2015-zusammenhaengen
Sprache englisch
Dokumenttyp Monographie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: