Klieme, Eckhard
TIMSS 2015 and PISA 2015. How are they related on the country level?
[ TIMSS 2015 and PISA 2015. How are they related on the country level?Link defekt? Bitte melden! ]
Zum zweiten Mal nach 2003 sind 2015 [PISA und TIMSS] gleichzeitig durchgeführt worden. Die Ergebnisse wurden jetzt in kurzem Abstand zueinander veröffentlicht. [Der Autor] nimmt die Gelegenheit wahr, um die internationalen Entwicklungen beider Ergebnisse von 2003 bis 2015 nachzuzeichnen und miteinander zu vergleichen. Er erläutert die Grundkonzeptionen beider Erhebungen, beschreibt Zusammenhänge und skizziert, wie sich Unterschiede bei den Ergebnissen erklären lassen. (DIPF).
Schlagwörter
Bildungsforschung, TIMSS (Third International Mathematics and Science Study), Schule, Schülerleistung, Mathematik, Mathematische Kompetenz, Internationaler Vergleich, Entwicklung, Ergebnis, Leistungsmessung, Vergleichbarkeit, Zusammenhang, PISA (Programme for International Student Assessment),
Quelle | Frankfurt am Main: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (2016), [10] S., URL des Volltextes: http://www.dipf.de/de/publikationen/pdf-publikationen/Klieme_TIMSS2015andPISA2015.pdf |
---|---|
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | deutsche Zusammenfassung: http://www.dipf.de/de/publikationen/kurz-vorgestellt/wie-timss-und-pisa-2015-zusammenhaengen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | Monographie |