Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

StEG-Konsortium

Ganztagsschule: Bildungsqualität und Wirkungen außerunterrichtlicher Angebote.

Ergebnisse der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen 2012-2015.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 9 1 0 6 1Externer Link

h t t p s : / / w w w . p e d o c s . d e / f r o n t d o o r . p h p ? s o u r c e _ o p u s = 1 9 1 0 6Externer Link

In der vorliegenden Publikation werden neue, in den Jahren 2012 bis 2015 gewonnene Ergebnisse zu Qualität, Nutzung und Wirksamkeit spezifischer Ganztagsangebote vorgestellt. Im Vordergrund stehen dabei Leseförderung und soziales Lernen.

Schlagwörter

Bildungsforschung, Bildungsangebot, Sekundarstufe I, Primarbereich, Ganztagsschule, Teilnahme, Schlüsselqualifikation, Entwicklung, Lernangebot, Qualität, Wirkung, Forschungsprojekt, Deutschland,

Quelle Frankfurt a.M.: DIPF (2016), 44 S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-191061; https://www.pedocs.de/frontdoor.php?source_opus=19106
Beigaben Literaturangaben
Zusatzinformation Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente: https://www.fachportal-paedagogik.de/forschungsdaten/studiendetails.php?id=504; Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente: https://www.fachportal-paedagogik.de/forschungsdaten/studiendetails.php?id=299; Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente: https://www.fachportal-paedagogik.de/forschungsdaten/studiendetails.php?id=463
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-191061

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: