Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Deutsche Telekom-Stiftung

Schule digital. Der Länderindikator 2015.

h t t p s : / / w w w . t e l e k o m - s t i f t u n g . d e / s i t e s / d e f a u l t / f i l e s / f i l e s / m e d i a / p u b l i c a t i o n s / s c h u l e d i g i t a l _ 2 0 1 5 _ w e b . p d fExterner Link

Für die vorliegende Untersuchung zur aktuellen Situation der digitalen Bildung in Deutschland hat ein Wissenschaftsteam unter der Leitung von Professor Wilfried Bos (Technische Universität Dortmund) 1.250 Lehrkräfte weiterführender Schulen repräsentativ befragt. Diese Befragung schließt an die internationale Schulleistungsstudie ICILS (International Computer and Information Literacy Study) 2013 an. Die Ergebnisse liefern konkrete Ansatzpunkte für Initiativen und Strategien, um den Einsatz digitaler Medien im Schulalltag zu verankern. Die Langfassung der Studie ist als Buch erhältlich. (DIPF/Orig./kim).

Schlagwörter

Bildung, Ländervergleich, Digitale Medien, Medien, Medienkompetenz, Mediennutzung, Schule, Lehrer, Lernen, Computer, Computerunterstützter Unterricht, Indikator, Computerkenntnisse, Digitalisierung, Ausstattung, Studie, Smartphone, Tablet PC, Deutschland,

Quelle Bonn: Deutsche Telekom-Stiftung (2015), 42 S., URL des Volltextes: https://www.telekom-stiftung.de/sites/default/files/files/media/publications/schuledigital_2015_web.pdf
Beigaben Abbildungen
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028667436&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: