Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Toschi, Mirza Seabra

O tempo e o espaço e a educação a distância.

h t t p : / / w w w 4 . u n i n o v e . b r / o j s / i n d e x . p h p / e c c o s / a r t i c l e / v i e w F i l e / 1 3 4 9 / 1 0 0 3Externer Link

Im vorliegenden Aufsatz überträgt der Autor Konzepte über Zeit und Raum von Autoren wie Giddens, Santos, Harvey, Elias Moraes und Tilburg auf den Fernunterricht, vor allem denjenigen, der mittels Onlinekursen vonstatten geht. Er geht dabei auch auf Spezifika des sog. Distance Learning (Fernunterricht)ein. Gefragt wird außerdem danach, welche Kompetenzen Schülerinnen und Schüler für das oft durch selbständiges Lernen gekennzeichnete Distance Learning mitbringen müssen. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].

"Time, Space and Distance Education - This text presents a reflection about concepts of time and space. It tells about the history of time, its relation with place and space and analyzes physical and imaginary dimensions of time, in reality and in the virtual world. The concepts of time by Giddens, Santos, Harvey, Elias Moraes and Tilburg are presented. These conceptions are related with Distance Education that theoretically puts these concepts into action through Distance Learning. The text includes a study of specific aspects of Distance Education and its typical materials. It ends asking if this kind of education can include students of any age [and competencies, as Distance Learning normally requires a high level of discipline and motivation for self-directed learning.] (...)" [Abstract: Site editor's information, changed and supplemented by editors of Education Worldwide].

Schlagwörter

Medienpädagogik, Lernkompetenz, Didaktik, Unterricht, Entfernung, Raumzeit, Fernunterricht, Zeit, Online-Kurs, Raum, Brasilien,

Quelle In: Eccos, 10 (2008) 1, S. 23-38, URL des Volltextes: http://www4.uninove.br/ojs/index.php/eccos/article/viewFile/1349/1003
Sprache portugiesisch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 1517-1949; 1983-9278

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: