Mastache, Anahí
Efectos formativos de la modalidad residencial e intensiva.
[ Efectos formativos de la modalidad residencial e intensiva.Link defekt? Bitte melden! ]
Der Artikel analysiert die "formativen Effekte" bzw. die Folgen der Residenzpflicht und des folglich intensiven Zusammenarbeitens und -lebens von Lehrern in einem Aufbaustudiengang. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen räumlich wie auch bezogen auf das Rollenverständnis der Lehrer. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].
The article analyses the formative effects and the consequences of the residence requirement during a post-graduate course for teachers. Due to the residence obligation, the learners work and live together more intensively. The borders between work time and leisure time become blurred - in spatial terms, but also in terms of the learner's role perceptions. [Abstract: Editors of Education Worldwide].
Schlagwörter
Rollenverständnis, Rollenerwartung, Lehrer, Lehrerfortbildung, Lerneffekt, Lernprozess, Lernort, Arbeitsumgebung, Engagement, Lebensbedingungen, Arbeitsbedingungen, Arbeitsort, Arbeitsintensität, Arbeitszeit, Berufspädagogik, Erwachsenenbildung, Alltag, Freizeit, Arbeitsform, Einflussfaktor, Präsenzpflicht, Zusammenleben, Argentinien,
Quelle | In: Praxis educativa, 14 (2010) 14, S. 76-84, URL des Volltextes: http://www.biblioteca.unlpam.edu.ar/pubpdf/praxis/n14a09mastache.pdf |
---|---|
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0328-9702; 2313-934X |