Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Baethge, Martin; Cordes, Alexander; Donk, André; Kerst, Christian; Leszczensky, Michael; Meister, Tanja; Wieck, Markus

Bildung und Qualifikation als Grundlage der technologischen Leistungsfähigkeit Deutschlands 2014.

Schwerpunkt: Neue Konstellation zwischen Hochschulbildung und Berufsausbildung.

h t t p : / / w w w . e - f i . d e / f i l e a d m i n / I n n o v a t i o n s s t u d i e n _ 2 0 1 4 / S t u D I S _ 1 _ 2 0 1 4 . p d fExterner Link

Der vorliegende Bericht des Konsortiums "Bildungsindikatoren und technologische Leistungsfähigkeit" besteht aus zwei Untersuchungen. Zunächst werden in der Studie "Bildung und Qualifikation als Grundlage der technologischen Leistungsfähigkeit Deutschlands 2014" die kontinuierlich an die EFI berichteten Indikatoren zu Qualifikationsstrukturen, Weiterbildungsbeteiligung und Teilnahme an hochschulischer Bildung fortgeschrieben. Daran schließt sich die von der EFI als Zusatzoption im Themenfeld Bildung ausgewählte Studie "Neue Konstellation zwischen Hochschulbildung und Berufsausbildung" an. (Orig.).

mehr/weniger
Schlagwörter

Bildungspolitik, Durchlässigkeit, Demografischer Wandel, Berufsausbildung, Hochschulbildung, Studium, Hochschulwesen, Deutschland,

Dokumenttyp Monographie
Medientyp online; gedruckt
Reihe Studien zum deutschen Innovationssystem#Bd.#1-2014
Erscheinungsjahr 2014
Ort Berlin
Verlag Expertenkommision Forschung und Innovation (EFI)
ISSN 1613-4338
Sprache deutsch
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2014/3
Beigaben Literaturangaben; Abbildungen; Tabellen
Siehe auch: Anrechnung beruflicher Qualifikationen auf ein Hochschulstudium. Berufliche Aus- und Weiterbildung und Hochschulausbildung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)