Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ziegler, Johannes Walther

Implementierung und Evaluierung eines fallbasierten e-learning Angebotes im Fach Psychiatrie und Psychotherapie.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : k o b v : 1 8 8 - f u d i s s t h e s i s 0 0 0 0 0 0 0 9 4 9 1 0 - 3Externer Link

Die vorliegende Arbeit hatte zum Ziel, die möglichen Effekte von e-learning-basierter Lehre auf die Einstellung von Studierenden der Medizin zur Psychiatrie und zu psychisch Kranken abzubilden. Bei der Implementierung und Integration von elektronisch basierten bzw. elektronisch unterstützten Lehrformaten in das Curriculum gibt es gerade im Bereich der Hochschullehre der Fächer Psychiatrie/Psychotherapie noch ungenutzte Potentiale. Die Ergebnisse der vorliegenden Arbeit legen den Schluss nahe, dass die Lehre im Fachgebiet einen signifikanten Einfluss darauf hat, wie zukünftige Ärzte sowohl die Fachrichtung als medizinwissenschaftliche Disziplin als auch Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen wahrnehmen. (Orig./DIPF/RT).

Schlagwörter

Bildungsforschung, Mediendidaktik, Psychotherapie, Hochschullehre, Psychiatrie, E-Learning,

Quelle Berlin: Freie Universität (2013), 132 S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:kobv:188-fudissthesis000000094910-3
Berlin, Freie Universität, Diss., 2013.
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
URN urn:nbn:de:kobv:188-fudissthesis000000094910-3

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: