Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kobelt Neuhaus, Daniela; Refle, Günter

Inklusive Vernetzung von Kindertageseinrichtung und Sozialraum.

Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF).

h t t p s : / / w w w . w e i t e r b i l d u n g s i n i t i a t i v e . d e / p u b l i k a t i o n e n / d e t a i l / i n k l u s i v e - v e r n e t z u n g - v o n - k i n d e r t a g e s e i n r i c h t u n g - u n d - s o z i a l r a u mExterner Link

Die Vernetzung mit dem Sozialraum ist für Kindertageseinrichtungen heute selbstverständlich, eine inklusive Vernetzung ist dagegen noch weitgehend neu. Um allen Kindern eine Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen, ist eine erweiterte Zusammenarbeit notwendig, die alle Institutionen einbezieht und die Entwicklung des Sozialraums umfasst. (DIPF/Verlag).

Schlagwörter

Sozialraum, Kindertagesstätte, Inklusion, Partizipation, Begriffsdefinition, Expertise, Vernetzung,

Quelle München: Dt. Jugendinst. (2013), 44 S., URL des Volltextes: https://www.weiterbildungsinitiative.de/publikationen/detail/inklusive-vernetzung-von-kindertageseinrichtung-und-sozialraum
Reihe WiFF-Expertisen#Bd.#37; Inklusion
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=025379983&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-86379-106-3

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: