Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Maas, Jörg F. (Hrsg.); Ehmig, Simone C. (Hrsg.); Seelmann, Carolin (Hrsg.)

Prepare for Life!

Raising Awareness for Early Literacy Education. Results and Implications of the International Conference of Experts 2013. 1.

h t t p s : / / i s s u u . c o m / i n s t i t u t o b r a s i l l e i t o r / d o c s / p r e p a r e _ f o r _ l i f e _ e l e _ k o n f e r e n z b a n d _Externer Link

Im Jahr 2013 lud die Stiftung Lesen Expertinnen und Experten zu einer Konferenz ein zum Thema "Leseförderung" mit dem Schwerpunkt Elementarbildung, Vorschulerziehung. Die Beiträge im englischsprachigen Konferenzband widmen sich u.a. konkreten Beispielen guter Praxis, Grundlagen zur frühkindlichen Entwicklung. Abgedruckt sind auch die "Leipzig Recommendations", verabschiedet zum Abschluss der Konferenz.

This volume is a result of a conference held by Stiftung Lesen in 20143. Contributions focus on good practice examples of reading promotion inearly childhood, current findings on child development, e.g. from neuroscience. The English language volume contains "Leipzig recommendations" for fostering early reading development.

Schlagwörter

Elementarbildung, Medienpädagogik, Elementarbereich, Frühpädagogik, Hirnforschung, Leseförderung, Lesen, Welt, Deutschland,

Quelle Mainz: Stiftung Lesen (2014), 282 S., URL des Volltextes: https://issuu.com/institutobrasilleitor/docs/prepare_for_life_ele_konferenzband_
Beigaben Literaturangaben
Sprache englisch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-922695-22-6

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: