Quiroz, Pamela Anne
The Silencing of the Lambs: How Latino Students Lose Their 'Voice' in School.
h t t p : / / j s r i . m s u . e d u / u p l o a d / w o r k i n g - p a p e r s / w p 3 1 . p d f
Dieses Working Paper analysiert anhand von autobiographischen Texten von Schülern in den USA mit lateinamerikanischem Hintergrund die Beziehung zwischen deren Identitätsbildung und deren Interpretation der Verbindung zwischen Schule und Beruf / Karriere. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].
Based on the autobiographical narratives of students with Latin American background in the USA, this working paper analyses the link between the students' identity formation and their own interpretation of the link between school and later job and career. [Abstract: Editors of Education Worldwide].
Schlagwörter
Identitätsbewusstsein, Identitätsbildung, Pädagogische Psychologie, Schule, Schüler, Autobiografie, Migrationshintergrund, Berufswahl, Lateinamerika, USA,
Quelle | East Lansing, Michigan: The Julian Samora Research Institute, Michigan State University (1997), 14 S., URL des Volltextes: http://jsri.msu.edu/upload/working-papers/wp31.pdf |
---|---|
Reihe | JSRI Working Papers#Bd.#31 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | Monographie |