Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Quiroz, Pamela Anne

The Silencing of the Lambs: How Latino Students Lose Their 'Voice' in School.

h t t p : / / j s r i . m s u . e d u / u p l o a d / w o r k i n g - p a p e r s / w p 3 1 . p d fExterner Link

Dieses Working Paper analysiert anhand von autobiographischen Texten von Schülern in den USA mit lateinamerikanischem Hintergrund die Beziehung zwischen deren Identitätsbildung und deren Interpretation der Verbindung zwischen Schule und Beruf / Karriere. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].

Based on the autobiographical narratives of students with Latin American background in the USA, this working paper analyses the link between the students' identity formation and their own interpretation of the link between school and later job and career. [Abstract: Editors of Education Worldwide].

Schlagwörter

Identitätsbewusstsein, Identitätsbildung, Pädagogische Psychologie, Schule, Schüler, Autobiografie, Migrationshintergrund, Berufswahl, Lateinamerika, USA,

Quelle East Lansing, Michigan: The Julian Samora Research Institute, Michigan State University (1997), 14 S., URL des Volltextes: http://jsri.msu.edu/upload/working-papers/wp31.pdf
Reihe JSRI Working Papers#Bd.#31
Sprache englisch
Dokumenttyp Monographie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: