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Becker-Mrotzek, Michael; Ehlich, Konrad; Füssenich, Iris; Günther, Hartmut; Hasselhorn, Marcus; Hopf, Michaela; Jeuk, Stefan; Lengyel, Drorit; Neugebauer, Uwe; Panagiotopoulou, Argyro; Stanat, Petra; Wilbert, Jürgen

Qualitätsmerkmale für Sprachstandsverfahren im Elementarbereich.

Ein Bewertungsrahmen für fundierte Sprachdiagnostik in der Kita.

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Auf Initiative des Mercator-Instituts für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache hat "eine interdisziplinäre Expertenkommission [...] erstmals wissenschaftliche Qualitätsmerkmale für Sprachstandsverfahren im Elementarbereich entwickelt [...]. Dieser Bewertungsrahmen definiert aus psychologischer, pädagogischer, sprachtherapeutischer und linguistischer Perspektive, welche Kriterien für Sprachstandsverfahren gelten sollten, um den Sprachstand jedes Kindes sowohl vergleichbar als auch wissenschaftlich fundiert zu ermitteln." (DIPF/Verlag/av).

Schlagwörter

Erhebungsinstrument, Diagnostisches Verfahren, Elementarbereich, Sprachstandsforschung, Sprachdiagnostik, Empfehlung, Kriterienkatalog, Qualitätssicherung, Deutschland,

Quelle Köln: Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache (2013), 42 S., URL des Volltextes: http://www.mercator-institut-sprachfoerderung.de/fileadmin/user_upload/Mercator-Institut_Qualitaetsmerkmale_Sprachdiagnostik_Kita_Web_03.pdf
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie

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