Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Fuchs, Markus

Feedback-Systeme in der Hochschullehre.

h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 1 5 1 5 / i w p - 2 0 1 2 - 0 0 6 0Externer Link

Die Unterrichtsqualität in großen Veranstaltungen kann durch Audience-Response-Systeme (ARS) verbessert werden, indem diese die Studenten über einen elektronischen Rückkanal aktiv einbinden. Mobile Endgeräte bieten zusätzliche Funktionen, die über die des klassischen ARS hinausgehen. Dieser Artikel liefert einen Überblick über aktuelle Feedback-Systeme in der Hochschullehre und bietet einen Ausblick auf Erweiterungsmöglichkeiten. (Orig.).

Schlagwörter

Elektronische Medien, Feedback, Unterricht, Hochschuldidaktik, Hochschullehre, Vorlesung, Deutschland,

Quelle In: Information - Wissenschaft & Praxis, (2012) 5, S. 335-337, URL des Volltextes: https://doi.org/10.1515/iwp-2012-0060
Beigaben Abbildungen
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 1434-4653; 1619-4292
DOI 10.1515/iwp-2012-0060

Thematischer Kontext

  1. E-Learning und Hochschuldidaktik

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: