Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Nutzung digitaler Medien für die pädagogische Arbeit in der Kindertagesbetreuung.

Expertise des IFP im Auftrag des BMFSFJ.

h t t p s : / / w w w . k i t a - d i g i t a l - b a y e r n . d e / f i l e s / m e d i a / p u b l i c / d o w n l o a d s / E n d f a s s u n g - K u r z e x p e r t i s e - I F P - D i g i t a l i s i e r u n g - K i n d e r t a g e s b e t r e u u n g . p d fExterner Link

Die Expertise des Staatsinstituts für Frühpädagogik (IFP) gibt Einblicke in die digitale Welt der Kindertagesbetreuung. Sie zeigt unter anderem auf, wie digitale Medien in Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege genutzt werden, welche Angebote bereits existieren und welche Vor- und Nachteile der Einsatz digitaler Medien mit sich bringt. (DIPF/Verlag).

Schlagwörter

Elementarbildung, Digitale Medien, Medienkompetenz, Medienpädagogik, Kindertagesbetreuung, Frühpädagogik, Pädagogische Fachkraft, Empfehlung,

Quelle Berlin: Bundesfamilienministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (2020), 109 S., URL des Volltextes: https://www.kita-digital-bayern.de/files/media/public/downloads/Endfassung-Kurzexpertise-IFP-Digitalisierung-Kindertagesbetreuung.pdf
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2021/3

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: