Investitionen in Bildung: Frühkindlicher Bereich hat großes Potential.
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Die Erkenntnis, dass Investition in frühe Bildung eine hohe Rendite in den späteren Jahren verspricht, spiegele sich noch nicht in den Ausgaben öffentlicher Haushalte wider. Die Autorin konstatiert weiterhin, dass für eine hohe Qualität der Angebote im frühkindlichen Bereich weitere Investitionen erforderlichen seien. (DIPF/Mar.).
Schlagwörter
Bildung, Forschung, Bildung, Bildungsökonomie, Forschung, Investition, Kindertagesstätte, Frühförderung, Internationaler Vergleich, Ausgaben, Elementarbereich, Bildungsökonomie, Elementarbereich, Kindertagesstätte, Frühförderung, Frühpädagogik, Primarbereich, Sekundarbereich, Ausgaben, Investition, Internationaler Vergleich,
Quelle | In: DIW-Wochenbericht, (2013) 26, S. 40-47, URL des Volltextes: https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.423536.de/13-26-8.pdf |
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Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-1304; 1860-8787 |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/1 |