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Investitionen in Bildung: Frühkindlicher Bereich hat großes Potential.

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Die Erkenntnis, dass Investition in frühe Bildung eine hohe Rendite in den späteren Jahren verspricht, spiegele sich noch nicht in den Ausgaben öffentlicher Haushalte wider. Die Autorin konstatiert weiterhin, dass für eine hohe Qualität der Angebote im frühkindlichen Bereich weitere Investitionen erforderlichen seien. (DIPF/Mar.).

Schlagwörter

Bildung, Forschung, Bildung, Bildungsökonomie, Forschung, Investition, Kindertagesstätte, Frühförderung, Internationaler Vergleich, Ausgaben, Elementarbereich, Bildungsökonomie, Elementarbereich, Kindertagesstätte, Frühförderung, Frühpädagogik, Primarbereich, Sekundarbereich, Ausgaben, Investition, Internationaler Vergleich,

Quelle In: DIW-Wochenbericht, (2013) 26, S. 40-47, URL des Volltextes: https://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.423536.de/13-26-8.pdf
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0012-1304; 1860-8787
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2019/1

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