Kiel, Ewald / Haag, Ludwig / Keller-Schneider, Manuela / Zierer, Klaus: Grundwissen Lehrerbildung, Unterricht planen, durchführen, reflektieren Praxisorientierung, Fallbeispiele, Reflexionsaufgaben. Berlin: Cornelsen 2014. [Rezension].
Rezension von: Ewald Kiel / Ludwig Haag / Manuela Keller-Schneider / Klaus Zierer: Grundwissen Lehrerbildung. Unterricht planen, durchführen, reflektieren. Praxisorientierung, Fallbeispiele, Reflexionsaufgaben. Berlin: Cornelsen 2014, 160 S., ISBN 978-3-5891-6249-9.
Schlagwörter
Erziehungswirklichkeit, Empirische Forschung, Schulpädagogik, Lehrerbildung, Klassenführung, Kompetenzentwicklung, Reflexionsvermögen, Rezension,
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 14 (2015) 3, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-155827 (Rezension) |
---|---|
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-155827 |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/4 |