Erfassung der Rechtschreibkompetenz in der Längsschnittstudie "Nationales Bildungspanel".
Studiendesign und -ergebnisse.
Schlagwörter
Kompetenz, Forschung, Längsschnittuntersuchung, Testkonstruktion, Sekundarstufe I, Schüler, Fachdidaktik, Syntax, Rechtschreibung, Leistungsmessung,
Quelle | Aus: System, Norm und Gebrauch - drei Seiten derselben Medaille? Orthographische Kompetenz und Performanz im Spannungsfeld zwischen System, Norm und Empirie. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2016) S. 53-74 |
---|---|
Reihe | Thema Sprache. Wissenschaft für den Unterricht#Bd.#22 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8340-1653-9 |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/4 |