Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Wozu digitale Medien in der Grundschule?

Sollte das Thema Digitalisierung in Grundschulen tabuisiert werden?

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 5 5 7 4 3Externer Link

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 7 7 1 2 9Externer Link

Die Diskussion um die Digitalisierung wird aufgegriffen. Mit vier Argumenten begründet der Autor die Beschäftigung mit dem Thema Digitalisierung auch für den Bereich grundlegender Bildung und zieht daraus Konsequenzen für die Grundschule. In diesem argumentativen Rahmen wurden die 8 Forderungen des Grundschulverbandes an die Bildungspolitik beschlossen. Sie sind in den Beitrag eingefügt.

Schlagwörter

Grundbildung, Digitale Medien, Medienpädagogik, Grundschule, Grundschulpädagogik, Didaktik, Digitalisierung,

Quelle In: Grundschule aktuell, (2018) 142, S. 3-7, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-155743; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-177129
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 1860-8604
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-177129
urn:nbn:de:0111-pedocs-155743
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/4

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: