Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Facing student disengagement: Vocational teachers' evolution of their classroom management.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 5 3 0 4 1Externer Link

Die vorliegende Studie zielt auf ein tiefergehendes Verständnis von Faktoren, die Berufsfachschullehrkräfte bei der Übernahme von Klassenführungseinstellung und -praktiken hinsichtlich fehlenden Engagements von Schülerinnen und Schülern beeinflussen. Lehrkräfte wurden zu aktuellen und vergangenen Praktiken befragt sowie nach Gründen für diese Entwicklung. Aus der Analyse von Lehrkraftinterviews wurde ein Modell der Entwicklungsprozesse entwickelt, welches vorherige Überzeugungen, besondere Ereignisse, Prozessbegleiter und Hindernisse umfasst, die eine Entwicklung der Klassenführung behindern oder erleichtern. Ergebnisse zeigen die Bedeutung, Lehrkräften Möglichkeiten zum Aus tausch zu geben, ihre vorherigen Einstellungen in Frage zu stellen und eine reflexive Vorgehensweise zu entwickeln. (DIPF/Orig.).

The present study aimed to provide deeper understanding of the factors guiding vocational teachers toward the adoption of classroom management beliefs and practices regarding the issue of student disengagement. Teachers were asked about the differences between their current and past practices, and about the reasons at the basis of their evolution. An analysis of teachers' interviews inspired a model of the change process, in which teachers' prior beliefs, triggering events, facilitators, and obstacles interacted to facilitate or impede the evolution of teachers' classroom management. Results emphasized the importance of providing teachers with sharing opportunities, of challenging their prior beliefs and of developing reflexive practice. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Interview, Lehrer, Unterrichtspraxis, Klassenführung, Überzeugung, Einflussfaktor, Entwicklung, Studie, Berufsfachschule, Schweiz,

Quelle In: Journal for educational research online, 9 (2017) 3, S. 114-140, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-153041
Sprache englisch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 1866-6671
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-153041
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/3

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: