Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Die sprachlichen Dimensionen im handlungsorientierten naturwissenschaftlichen Unterricht - Potenziale und Herausforderungen Originaler Begegnungen.

h t t p s : / / w w w . s k v s h o p . d e / d e / p r o d u k t e / l o g o p a e d i e _ s p r a c h t h e r a p i e / a l l g e m e i n _ s o n s t i g e s / i n d e x . p m o d e ? d e t a i l i d = 1 2 4 8Externer Link

Sprachliche Förderziele:(Weiter-)Entwicklung der Sprachhandlungskompetenz "Beschreiben", Förderung der epistemischen sowie sozialen Funktion der Sprache durch Offenlegen eigener Ideen und Austausch im Team, Förderung typischer naturwissenschaftlicher Sprachstrukturen. Hier: Die selbstständige Formulierung von Vergleichssätzen (Je-Desto-Sätze und Wenn-Dann-Sätze), (Weiter-)Entwicklung von (naturwissenschaftlichem) Fachwortschatz. Altersstufe: alle Jahrgangsstufen - konkretes Beispiel für die Jahrgangsstufen 5/6. (Orig.).

Schlagwörter

Berufspädagogik, Biologieunterricht, Naturwissenschaftlicher Unterricht, Deutsch, Fachdidaktik, Schwimmbad, Fachdidaktik, Biologieunterricht, Inklusion, Deutsch, Naturwissenschaftlicher Unterricht, Berufspädagogik, Schwimmbad,

Quelle In: Praxis Sprache, 63 (2018) 1, S. 56-59, URL des Volltextes: https://www.skvshop.de/de/produkte/logopaedie_sprachtherapie/allgemein_sonstiges/index.pmode?detailid=1248
Beigaben Illustrationen
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 2193-9152
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2018/4

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: