"Open Educational Resources" (OER) - ein didaktischer Kulturwechsel?
[ "Open Educational Resources" (OER) - ein didaktischer Kulturwechsel?Link defekt? Bitte melden! ]
Die Autoren bieten einen Überblick über Begriff, Verwendungsmöglichkeiten und Perspektive von Open Education Resources. Dabei wird auf didaktische, technische, lizenzrechtliche und ökonomische Aspekte eingegangen.
Schlagwörter
Bildungsinhalt, Urheberrecht, Lizenz, Bildungsinhalt, Urheberrecht, E-Learning, Lehrmaterialauswahl, Lehrmaterialentwicklung, Open Educational Resources, Kulturwechsel, E-Learning, Lizenz,
Quelle | Aus: Offene Bildungsinhalte (OER). Teilen von Wissen oder Gratisbildungskultur? 1. Aufl. Bern: hep, der Bildungsverlag (2009) S. 25-38, URL des Volltextes: https://www.ffhs.ch/?action=get_file&resource_id=526 |
---|---|
Reihe | Reihe Pädagogik |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-03-905494-7 |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/3 |