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DJI-Kinderbetreuungsreport 2017.

Inanspruchnahme und Bedarfe aus Elternperspektive im Bundesländervergleich.

h t t p s : / / w w w . d j i . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / b i b s 2 0 1 7 / D J I _ K i n d e r b e t r e u u n g s r e p o r t _ 2 0 1 7 . p d fExterner Link

Der vorliegende Report enthält die zentralen Ergebnisse der DJI-Kinderbetreuungsstudie U15 (2016), einer jährlichen, bundesländerrepräsentativen Elternbefragung zur Betreuung von Kindern im Alter von unter 15 Jahren in Deutschland. Die Studie knüpft an die von 2012 bis 2015 am Deutschen Jugendinstitut durchgeführten KiföG-Länderstudien an. Deren Ziel war es, die Betreuungsbedarfe, bezogen auf institutionelle Kindertagesbetreuung, sowie die aktuelle Betreuungssituation von unter dreijährigen Kindern aus der Perspektive der Eltern auf Länder- und Bundesebene abzubilden. Dabei geht die DJI-Kinderbetreuungsstudie U15 über ihre Vorgängerstudie hinaus, indem sie zum ersten Mal auch Kinder von drei bis unter fünfzehn Jahren in den Fokus nimmt. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Zufriedenheit, Eltern, Kind, Kleinkind, Kindergartenalter, Kindergarten, Kindertagesbetreuung, Kindertagesstätte, Sekundarstufe I, Schulkind, Bundesland, Grundschulalter, Bedarf, Inanspruchnahme, Qualität, Kindergartenkind, Deutschland,

Quelle München: Deutsches Jugendinstitut (2017), 90 S., URL des Volltextes: https://www.dji.de/fileadmin/user_upload/bibs2017/DJI_Kinderbetreuungsreport_2017.pdf
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-86379-259-6
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/2

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