Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Leben durch den Fluss - Leben mit dem Fluss.

Sachzusammenhänge und didaktische Anregungen für einen vielperspektivischen Sachunterricht.

In diesem Buch wird der Frage nachgegangen: Was ist ein Fluss? Aus mehrperspektivischer Sicht werden dazu die geologischen, physikalischen, biologischen und ästhetischen Aspekte am Wesen eines natürlichen Flusses aufgezeigt wie auch die Beziehungen des Menschen zum Fluss in Geschichte und Gegenwart entfaltet und in thematischen Einheiten zusammengeführt. Die didaktische Konzeption zur Erschließung zentraler Facetten des Lebens durch den Fluss und mit dem Fluss vernetzt die Perspektiven und rückt problemorientiertes Lernen als Ausgangspunkt für verstehendes und nachhaltiges Lernen in den Mittelpunkt des Unterrichts. (Verlag).

Schlagwörter

Grundschule, Unterrichtsgestaltung, Fluss, Sachunterricht, Interdisziplinarität,

Quelle Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2017), 286 S.
Beigaben Illustrationen; Literaturangaben S. 269-283
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: https://d-nb.info/1124796266/04; Verlagshomepage: http://www.paedagogik.de/index.php?m=wd&wid=2927
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-8340-1703-1
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2018/4

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: