Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Unterricht reflektieren - das eigene Handeln optimieren.

Ein Plädoyer für regelmäßiges und systematisches Reflektieren.

Immer wieder fragen sich Lehrerinnen und Lehrer: Welche Zeiten plane ich ein, um meinen Unterricht regelmäßig zu reflektieren? Worauf richten sich meine Reflexionen, und in welcher Form finden sie statt? Dieser Beitrag regt dazu an, über eigene Erfahrungen nachzudenken und vielleicht auch neue Wege des individuellen und gemeinschaftlichen Reflektierens zu gehen. (Orig.).

Schlagwörter

Sachunterricht, Professionalität, Reflexivität,

Quelle In: Grundschulunterricht. Sachunterricht, 62 (2015) 2, S. 16-20
Beigaben Illustrationen
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 1865-4975; 1865-4991
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2018/4

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: