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Praxis des Gemeinsamen Unterrichts von Schülerinnen und Schülern mit Förderschwerpunkt Sprache an sächsischen Grundschulen.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 4 9 9 6 8Externer Link

Die Verteilungsdaten der Kultusministerkonferenz 2016 belegen, dass es in Sachsen eine breite Praxis des GUs gibt. Über deren organisatorische, methodische und inhaltliche Gestaltung sind jedoch bisher kaum Informationen vorhanden. Ziel der vorliegenden Studie ist es, Implikationen für die Ausbildung künftiger Lehrkräfte und für die alltägliche Praxis des GUs abzuleiten. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Koedukation, Grundschule, Lehrerkooperation, Lehrerteam, Co-Teaching, Inklusion, Sprachförderung, Fächerübergreifender Unterricht, Förderschwerpunkt, Rahmenbedingung, Deutschland, Sachsen,

Quelle Aus: Sprache und Inklusion als Chance?! Expertise und Innovation für Kita, Schule und Praxis. Idstein: Schulz-Kirchner Verlag (2016) S. 87-93, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-149968
Reihe Sprachheilpädagogik aktuell#Bd.#2
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISBN 978-3-8248-1200-4
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-149968
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/2

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