Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Teaching Trends 2016. Digitalisierung in der Hochschule: Mehr Vielfalt in der Lehre.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 5 1 3 6 5Externer Link

Die Digitalisierung an Hochschulen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Digitalisierung kann einen wichtigen Beitrag für hochschuldidaktische Innovationen, für mehr Durchlässigkeit und die weitere Öffnung der Hochschulen für neue Zielgruppen leisten und so mehr Vielfalt in der Lehre generieren. In diesem Sammelband zum ELAN e.V. Kongress "TEACHINGTRENDS16: Digitalisierung in der Hochschule: Mehr Vielfalt in der Lehre" werden empirische Ergebnisse, Beispiele und Erfahrungsberichte zur Umsetzung und Integration didaktischer und technologischer Trends in der Hochschullehre in den Blick genommen. Schwerpunkte bilden hierbei die Diversität in der Lehre, individualisiertes Lehren und Lernen mit digitalen Medien sowie die Erfolgsfaktoren des Einsatzes digitaler Medien an Hochschulen. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Digitale Medien, Medieneinsatz, Individualisierendes Lernen, Digitalisierung, Hochschuldidaktik, Hochschullehre, Konferenzschrift,

Quelle Münster; New York: Waxmann (2016), 247 S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-151365
Reihe Digitale Medien in der Hochschullehre#Bd.#5
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-8309-3548-3
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-151365
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/2

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: