Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Graphic Novels im Spanischunterricht.

Graphic Novels im Spanischunterricht? Ihr didaktisches Potenzial wird im vorgestellten Beitrag gezeigt. Zuerst betonen die Autorinnen die Wichtigkeit des Umgangs mit visuellen Inhalten zur Förderung der visual literacy. Auf die Geschichte der Comics und die Unterschiede zu Graphic Novels (Inhalt, Zielgruppe, Handlungsablauf, etc.) wird anschließend eingegangen. An dritter Stelle werden die Gründe und Methoden für den Einsatz von Graphic Novels im Fremdsprachenunterricht präsentiert. Zum Schluss werden verschiedene thematisch geordnete Graphic Novels vorgestellt, die sich effektiv im Spanischunterricht einsetzen lassen.

Schlagwörter

Bildergeschichte, Comic, Schule, Methodik, Textarbeit, Fremdsprachenunterricht, Spanischunterricht, Bild,

Quelle In: Hispanorama, (2016) 152, S. 14-19
Beigaben Abbildungen
Sprache deutsch; spanische Zitate
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0720-1168
Erfasst von Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update 2018/4

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: