Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ein kritischer Blick auf Mehrsprachigkeit im schulisch-institutionellen Spanischunterricht.

In dem Beitrag wirft die Autorin einen kritischen Blick auf den fremdsprachendidaktischen Mehrsprachigkeitsdiskurs, indem sie gesellschaftliche und institutionelle Rahmenbedingungen sowie sprachnormative Aspekte in Bezug auf den erwünschten Einbezug der Mehrsprachigkeit im schulischen fremdsprachenunterricht herausarbeitet.

Schlagwörter

Schule, Didaktik, Unterricht, Sprachnorm, Fremdsprachenunterricht, Mehrsprachigkeit, Spanischunterricht, Institution, Deutschland, Lateinamerika, Spanien,

Quelle In: Hispanorama, (2017) 158, S. 44-49
Beigaben Abbildungen
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0720-1168
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2018/4

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: