Alfred Holzbrecher (Hrsg.): Interkulturelle Schule. Eine Entwicklungsaufgabe Schwalbach a. T.: Debus Pädagogik Verlag 2013. [...] [Sammelrezension].
Sammelrezension von: 1. Alfred Holzbrecher (Hrsg.): Interkulturelle Schule. Eine Entwicklungsaufgabe. Schwalbach a. T.: Debus Pädagogik Verlag 2013, 416 S. ISBN 978-3-9541401-3-8; 2. Regine Hartung / Katty Nöllenburg / Özlem Deveci (Hrsg.): Interkulturelles Lernen. Ein Praxisbuch. Schwalbach a. T.: Debus Pädagogik Verlag 2013, 208 S. ISBN 978-3-9541400-4-6; 3. Yasemin Karakasoglu / Mirja Gruhn / Anna Wojciechowicz: Interkulturelle Schulentwicklung unter der Lupe. (Inter-)Nationale Impulse und Herausforderungen für Steuerungsstrategien am Beispiel Bremen. Münster: Waxmann 2011, 340 S. ISBN 978-3-8309-2567-5.
Schlagwörter
Chancengleichheit, Bildungspolitik, Schulentwicklung, Interkulturelle Bildung, Interkulturelles Lernen, Heterogene Klasse, Sprachunterricht, Migrationshintergrund, Globalisierung, Professionalisierung, Heterogenität, Interkulturelle Forschung, Rezension, Sammelrezension,
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 13 (2014) 3, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-150716 |
---|---|
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-150716 |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/2 |