Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Alfred Holzbrecher (Hrsg.): Interkulturelle Schule. Eine Entwicklungsaufgabe Schwalbach a. T.: Debus Pädagogik Verlag 2013. [...] [Sammelrezension].

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 5 0 7 1 6Externer Link

Sammelrezension von: 1. Alfred Holzbrecher (Hrsg.): Interkulturelle Schule. Eine Entwicklungsaufgabe. Schwalbach a. T.: Debus Pädagogik Verlag 2013, 416 S. ISBN 978-3-9541401-3-8; 2. Regine Hartung / Katty Nöllenburg / Özlem Deveci (Hrsg.): Interkulturelles Lernen. Ein Praxisbuch. Schwalbach a. T.: Debus Pädagogik Verlag 2013, 208 S. ISBN 978-3-9541400-4-6; 3. Yasemin Karakasoglu / Mirja Gruhn / Anna Wojciechowicz: Interkulturelle Schulentwicklung unter der Lupe. (Inter-)Nationale Impulse und Herausforderungen für Steuerungsstrategien am Beispiel Bremen. Münster: Waxmann 2011, 340 S. ISBN 978-3-8309-2567-5.

Schlagwörter

Chancengleichheit, Bildungspolitik, Schulentwicklung, Interkulturelle Bildung, Interkulturelles Lernen, Heterogene Klasse, Sprachunterricht, Migrationshintergrund, Globalisierung, Professionalisierung, Heterogenität, Interkulturelle Forschung, Rezension, Sammelrezension,

Quelle In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 13 (2014) 3, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-150716
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 1613-0677
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-150716
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/2

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: