Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Drei Phasen. Die Debatte zur Qualitätsentwicklung in der Lehrer_innenbildung.

h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 3 2 7 8 / 6 0 0 1 5 9 9 wExterner Link

h t t p : / / w w w . h o f . u n i - h a l l e . d e / p u b l i k a t i o n / d r e i - p h a s e n - d i e - d e b a t t e - z u r - q u a l i t a e t s e n t w i c k l u n g - i n - d e r - l e h r e r _ i n n e n b i l d u n g /Externer Link

h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 3 2 7 8 / 6 0 0 1 5 9 9 WExterner Link

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 6 8 - s s o a r - 6 5 7 5 5 - 1Externer Link

Qualitätssicherung und -Entwicklung in der Lehrerbildung hat die Besonderheit der Studiengänge und des Berufsziels zu berücksichtigen. Sie sollte aufeinander abgestimmt für alle Phasen der Lehrerausbildung betrieben werden: Studium, Vorbereitungsdienst sowie Fort- und Weiterbildung. Der Übersichtsbericht stellt hohe Defizite in den verschiedenen Bereichen fest. Es wird ein phasenübergreifendes Qualitätsverständnis thematisiert und Qualitätsentwicklung gefordert. (Orig./DIPF/RT).

Schlagwörter

Schule, Bildungsverwaltung, Lehrerausbildung, Lehrerbildung, Qualität, Qualitätsentwicklung, Qualitätssicherung, Deutschland,

Quelle Bielefeld: Bertelsmann (2017), 403 S., URL des Volltextes: https://doi.org/10.3278/6001599w; http://www.hof.uni-halle.de/publikation/drei-phasen-die-debatte-zur-qualitaetsentwicklung-in-der-lehrer_innenbildung/; https://doi.org/10.3278/6001599W; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-65755-1
Reihe GEW-Materialien aus Hochschule und Forschung#Bd.#124
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-7639-4381-4; 978-3-7639-4382-1
URN urn:nbn:de:0168-ssoar-65755-1
DOI 10.3278/6001599w
10.3278/6001599W
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/1

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: