Ein sprachbasiertes Interaktionstraining für Erzieherinnen ("Heidelberger Trainingsprogramm") zur alltagsintegrierten Sprachförderung in Krippe und Kindergarten.
Konzept und Evaluation.
Schlagwörter
Bildungsforschung, Evaluation, Evaluationsforschung, Forschungsergebnis, Untersuchungsmethode, Interaktionsforschung, Interaktion, Kindergarten, Kinderkrippe, Kindertagesstätte, Kleinkind, Sprache, Spracherwerb, Evaluation, Sprachkompetenz, Bildungsforschung, Forschungsergebnis, Elementarbereich, Evaluationsforschung, Forschungsprojekt, Interaktionserziehung, Sprachentwicklung, Trainingsmethode, Sprachförderung, Untersuchungsmethode, Trainingsprogramm, Kleinkind, Elementarbereich, Kindergarten, Kinderkrippe, Kindertagesbetreuung, Kindertagesstätte, Interaktion, Interaktionserziehung, Interaktionstraining, Sprache, Sprachentwicklung, Spracherwerb, Sprachförderung, Sprachkompetenz, Trainingskonzept, Trainingsmethode, Trainingsprogramm, Ergebnisbericht, Konzept, Konzeptentwicklung, Forschungsprojekt,
Quelle | Aus: Forschung in der Frühpädagogik. 3. Schwerpunkt: Sprachentwicklung & Sprachförderung. Freiburg im Breisgau: FEL-Verl. Forschung - Entwicklung - Lehre (2010) S. 107-134 |
---|---|
Reihe | Materialien zur Frühpädagogik#Bd.#5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-932650-39-5; 978-3-932650-39-0 |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/3 |