Zur Notwendigkeit der reflexiven Übergangsgestaltung von Einzelfallorientierung und Universalismus im inklusiven Unterricht.
Professionstheoretische Analysen zur veränderten Differenzbearbeitung in der neuen Akteurskonstellation der inklusiven Schule.
Schlagwörter
Bildungsforschung, Theorie, Unterricht, Analyse, Bildungsforschung, Einzelfallhilfe, Universalismus, Unterricht, Inklusion, Reflexion (Phil), Einzelfallhilfe, Analyse, Profession, Theorie, Universalismus,
Quelle | Aus: (Re-)Konstruktive Inklusionsforschung. Differenzlinien - Handlungsfelder - Empirische Zugänge. Opladen u.a.: Verlag Barbara Budrich (2017) S. 337-352 |
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Reihe | Studien zu Differenz, Bildung und Kultur#Bd.#5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8474-0769-4; 978-3-8474-0769-0 |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/3 |