Digitale Vernetzung der Lernorte im Praxissemester an der Universität Duisburg-Essen (UDE).
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Das im Februar 2015 implementierte Praxissemester im Master of Education stellt insbesondere im Bereich der Vernetzung die beteiligten Lernorte Universität, Schulen und Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung vor große Herausforderungen. Der Beitrag zeigt auf, mit welchen digitalen Lösungen an der Universität Duisburg-Essen diesen Herausforderungen auf der organisatorischen, der inhaltlich-konzeptionellen, der betreuend-lernbegleitenden und der inhaltlich-prozessualen Ebene begegnet wird. (Verlag).
Schlagwörter
Bildungsforschung, Lehrerausbildung, Lernort, Digitalisierung, Praxissemester, Hochschule, Vernetzung, Duisburg, Essen (Stadt), Nordrhein-Westfalen,
Quelle | Aus: Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung als Ort der Zusammenarbeit. Der vorliegende Band geht aus einem internationalen Symposium hervor zum Thema "Hybrid Spaces - Zusammenarbeit zwischen Universität, Schulen und Studienseminaren zum Zweck der Lehrerprofessionalisierung". Wiesbaden: Springer VS (2018) S. 231-236, URL des Volltextes: https://doi.org/10.1007/978-3-658-17086-8_16 |
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Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-658-17085-9; 978-3-658-17085-1; 978-3-658-17086-8 |
DOI |
10.1007/978-3-658-17086-8_16 |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/3 |