Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Digitale Vernetzung der Lernorte im Praxissemester an der Universität Duisburg-Essen (UDE).

h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 1 0 0 7 / 9 7 8 - 3 - 6 5 8 - 1 7 0 8 6 - 8 _ 1 6Externer Link

Das im Februar 2015 implementierte Praxissemester im Master of Education stellt insbesondere im Bereich der Vernetzung die beteiligten Lernorte Universität, Schulen und Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung vor große Herausforderungen. Der Beitrag zeigt auf, mit welchen digitalen Lösungen an der Universität Duisburg-Essen diesen Herausforderungen auf der organisatorischen, der inhaltlich-konzeptionellen, der betreuend-lernbegleitenden und der inhaltlich-prozessualen Ebene begegnet wird. (Verlag).

Schlagwörter

Bildungsforschung, Lehrerausbildung, Lernort, Digitalisierung, Praxissemester, Hochschule, Vernetzung, Duisburg, Essen (Stadt), Nordrhein-Westfalen,

Quelle Aus: Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung als Ort der Zusammenarbeit. Der vorliegende Band geht aus einem internationalen Symposium hervor zum Thema "Hybrid Spaces - Zusammenarbeit zwischen Universität, Schulen und Studienseminaren zum Zweck der Lehrerprofessionalisierung". Wiesbaden: Springer VS (2018) S. 231-236, URL des Volltextes: https://doi.org/10.1007/978-3-658-17086-8_16
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISBN 3-658-17085-9; 978-3-658-17085-1; 978-3-658-17086-8
DOI 10.1007/978-3-658-17086-8_16
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2018/3

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: