Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Gemeinsames Lernen lernen.

Heterogenität im Schulalltag ist Thema der Herbstschule.

h t t p s : / / w w w . u n i - d u e . d e / i m p e r i a / m d / c o n t e n t / d i v e r s i t y _ a u d i t / u d e _ d m _ b r o s c h u e r e _ 2 0 1 4 _ r z _ w e b . p d f # p a g e = 2 7Externer Link

Die zunehmende Vielfalt der Schüler/-innenschaft stellt eine große aktuelle Herausforderung für Schulen dar, insbesondere im Ruhrgebiet. Die UDE hat das Profil ihrer Lehrer/-innenausbildung daraufhin ausgerichtet. In den Workshops der Herbstschule setzen sich Studierende wie auch Lehrkräfte aus der Region mit dem Thema Heterogenität im Schulalltag auseinander. (Orig.).

Schlagwörter

Schule, Lehrerausbildung, Lehrerbildung, Didaktik, Unterricht, Inklusion, Mehrsprachigkeit, Workshop, Heterogenität, Deutschland, Duisburg, Essen (Stadt), Nordrhein-Westfalen, Ruhrgebiet,

Quelle Aus: Campus Diversity. Vielfältig. Gemeinsam. Erfolgreich. Essen: Universität Duisburg-Essen (2014) S. 27, URL des Volltextes: https://www.uni-due.de/imperia/md/content/diversity_audit/ude_dm_broschuere_2014_rz_web.pdf#page=27
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2018/3

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: