Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Professionelle pädagogische Haltung als Reflexionsaufgabe der Schulführung.

Schulleiterinnen und Schulleiter sind Innovatoren und Bewahrer, Schulentwickler und -verwalter. In diesen unterschiedlichen - oft als widersprüchlich erlebten - Rollen sind sie nahezu täglich mit Fragen konfrontiert, bei denen es um Werte und Haltungen geht. (Orig.).

Schlagwörter

Pädagogisches Handeln, Bildungsforschung, Individuelle Förderung, Selbstkompetenz, Schule, Schulpädagogik, Lehrer, Inklusion, Überzeugung, Haltung, Professionalisierung, Pädagoge, Habitus, Professionalität, Reflexivität,

Quelle In: Pädagogische Führung, 28 (2017) 4, S. 127-130
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0939-0413
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2018/3

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: