Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Analyse einer Unterrichtsstunde auf der Grundlage der Integrativen Didaktik.

Die Analyse von Unterrichtstranskripten wird als ein kognitiver Prozess verstanden. Vorgehensweisen für die Analyse von Unterrichtstranskripten werden aufgezeigt und am Beispiel einer Musikstunde zum Musikbeispiel von Peter und der Wolf beispiehaft vorgeführt.

Schlagwörter

Unterrichtsanalyse, Grundschule, Unterrichtsgestaltung, Unterrichtsmaterial, Fachdidaktik, Transkript, Musikunterricht, Integration,

Quelle Aus: Grundschule im Wandel. Hamburg: Verlag Dr. Kovac (2017) S. 217-226
Reihe Schriftenreihe Studien zur Schulpädagogik#Bd.#84
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISBN 3-8300-9143-5; 978-3-8300-9143-1
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2018/2

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: