Analyse einer Unterrichtsstunde auf der Grundlage der Integrativen Didaktik.
Die Analyse von Unterrichtstranskripten wird als ein kognitiver Prozess verstanden. Vorgehensweisen für die Analyse von Unterrichtstranskripten werden aufgezeigt und am Beispiel einer Musikstunde zum Musikbeispiel von Peter und der Wolf beispiehaft vorgeführt.
Schlagwörter
Unterrichtsanalyse, Grundschule, Unterrichtsgestaltung, Unterrichtsmaterial, Fachdidaktik, Transkript, Musikunterricht, Integration,
Quelle | Aus: Grundschule im Wandel. Hamburg: Verlag Dr. Kovac (2017) S. 217-226 |
---|---|
Reihe | Schriftenreihe Studien zur Schulpädagogik#Bd.#84 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8300-9143-5; 978-3-8300-9143-1 |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/2 |