Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Der Sinn von Reformen und der Eigensinn der Akteure.

Zur Bedeutung von Reformrezeptionstypen für Erfolg und Misserfolg Neuer Steuerung.

h t t p s : / / w e b . a r c h i v e . o r g / w e b / 2 0 1 6 0 8 1 8 1 1 5 8 3 5 / h t t p s : / / w w w . u n i - m u e n s t e r . d e / i m p e r i a / m d / c o n t e n t / e w / f o r s c h u n g / n e f o / b e l l m a n n _ u . a . _ 2 0 1 4 _ s c h u l v e r w a l t u n g . p d fExterner Link

Der Erfolg Neuer Steuerung bemisst sich meist an Ergebnissen bei zentralen Leistungsvergleichen oder externen Evaluationen. Dabei wird oftmals vergessen, dass die Instrumente der Neuen Steuerung im schulischen Feld auf unterschiedliche Deutungsmuster der Akteure treffen. (Orig.).

Schlagwörter

Erfolg, Misserfolg, Bildungspolitik, Neue Steuerung, Eigensinn, Reform, Typ,

Quelle In: Schulverwaltung. Hessen, Rheinland-Pfalz, 19 (2014) 2, S. 56-59, URL des Volltextes: https://web.archive.org/web/20160818115835/https://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/ew/forschung/nefo/bellmann_u.a._2014_schulverwaltung.pdf
Zusatzinformation Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente: https://www.fachportal-paedagogik.de/forschungsdaten/studiendetails.php?id=123
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 1432-9603; 1618-9159; 1865-2026
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2018/3

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: