Der Sinn von Reformen und der Eigensinn der Akteure.
Zur Bedeutung von Reformrezeptionstypen für Erfolg und Misserfolg Neuer Steuerung.
[ Der Sinn von Reformen und der Eigensinn der Akteure.Link defekt? Bitte melden! ]
Der Erfolg Neuer Steuerung bemisst sich meist an Ergebnissen bei zentralen Leistungsvergleichen oder externen Evaluationen. Dabei wird oftmals vergessen, dass die Instrumente der Neuen Steuerung im schulischen Feld auf unterschiedliche Deutungsmuster der Akteure treffen. (Orig.).
Schlagwörter
Erfolg, Misserfolg, Bildungspolitik, Neue Steuerung, Eigensinn, Reform, Typ,
Quelle | In: Schulverwaltung. Hessen, Rheinland-Pfalz, 19 (2014) 2, S. 56-59, URL des Volltextes: https://web.archive.org/web/20160818115835/https://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/ew/forschung/nefo/bellmann_u.a._2014_schulverwaltung.pdf |
---|---|
Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente: https://www.fachportal-paedagogik.de/forschungsdaten/studiendetails.php?id=123 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1432-9603; 1618-9159; 1865-2026 |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/3 |