Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Studien zur frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung in der Schweiz.

Eine Bestandsaufnahme erstellt im Auftrag der Jacobs Foundation.

h t t p s : / / j a c o b s f o u n d a t i o n . o r g / a p p / u p l o a d s / 2 0 1 7 / 0 7 / J F _ W h i t e p a p e r _ F B B E _ l a n g _ d e u . p d fExterner Link

Dieser Bericht gibt einen Überblick über Studien zur frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung (FBBE) in der Schweiz. Er ist Resultat einer umfassenden Bestandsaufnahme der vorliegenden, bis zum Jahr 2016 publizierten (Forschungs-)Literatur, die auf der Basis einer umfassenden Recherche in einschlägigen Datenbanken und auf entsprechenden Online-Portalen erstellt worden ist. Mit der Bestandsaufnahme soll insbesondere ermittelt werden, zu welchen Themen und Fragestellungen im Bereich der FBBE bislang bereits wissenschaftlich gesichertes Wissen vorliegt und in welcher Hinsicht ein nach wie vor mitunter auch erheblicher Forschungsbedarf besteht. (Orig.).

Schlagwörter

Familienpolitik, Elementarbereich, Wirtschaft, Koordination, Qualität, Schweiz,

Quelle Zürich: Jacobs Foundation (2017), 89 S., URL des Volltextes: https://jacobsfoundation.org/app/uploads/2017/07/JF_Whitepaper_FBBE_lang_deu.pdf
Beigaben Anhang
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2018/2

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: