Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Familie(n) als Thema in (Sach-)Bilderbüchern.

Anregungen für einen diversitätssensiblen Unterricht.

Der Beitrag zeigt am Beispiel des Werkes "Alles Familie!" von Alexandra Maxeiner und Anke Kuhl auf, wie Sachbilderbücher zum Themenfeld "Familie" als Teil eines diversitätssensiblen Unterrichts in der Grundschule zum Einsatz kommen können. Neben einem Einblick in die verschiedenen Zugänge von Bilderbüchern zum Themenkomplex "Familie" liefert der Artikel praktisch-konkrete Anregungen für den Unterricht.

Schlagwörter

Familie, Bilderbuch, Didaktik, Unterricht, Literaturunterricht, Heterogenität,

Quelle In: Sache, Wort, Zahl, 45 (2017) 162, S. 36-38
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0949-6785
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2018/1

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: