BLK: Vergleichende Internationale Bildungsstatistik, Sachstand und Vorschläge zur Verbesserung (Heft 103)

h t t p : / / w w w . p e d o c s . d e / v o l l t e x t e / 2 0 0 8 / 2 6 8 / p d f / h e f t 1 0 3 . p d f

Der Bericht bietet einen Überblick zur Entwicklung seit dem letzten Bericht von 1996, insb. zur EU-, OECD und UNESCO Bildungspolitik (inklusive ISCED-97), benennt aktuelle und zukünftige Handlungsfelder in der internationalen Bildungsstatistik und deren Umsetzung im nationalen Kontext. Die Folgerungen beziehen sich auf alle genannten Ebenen. Eine Zusammenfassung erleichtert den Überblick.

Anbieter:

Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)

Autor:

gwk@gwk-bonn.de

Bildungsebene:

Hochschule; Fort- und Weiterbildung; Hochschule

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Schlagwörter:

Finanzierung

freie Schlagwörter:

DEUTSCHLAND; BILDUNGSSTATISTIK; VERGLEICH; LEBENSLANGES LERNEN; OECD; EU; UNESCO; Berufsbildungsstatistik; HUMANKAPITAL; CHANCENGLEICHHEIT; WEITERBILDUNGSSTATISTIK; SCHULSTATISTIK; HOCHSCHULSTATISTIK

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule; Schulwesen allgemein
Schule; Schulwesen allgemein; Schulstatistik
Berufliche Bildung; Berufliche Bildung allgemein
Berufliche Bildung; Berufliche Bildung allgemein; Berufsbildungsstatistik

Geeignet für:

Lehrer; Schüler