Praxisbeispiel: Astrid-Lindgren-Vorlesetag

h t t p : / / w w w . b i l d u n g s p a r t n e r . s c h u l m i n i s t e r i u m . n r w . d e / B i l d u n g s p a r t n e r / P r a x i s b e i s p i e l e / 4 4 _ P B . p d f

Ein Praxisbeispiel zur bewegungsorientierten Leseförderung mit Pippi Langstrumpf.

Höchstalter:

9

Mindestalter:

6

Bildungsebene:

Primarstufe

Lernressourcentyp:

Text

Lizenz:

CC-by-sa

Schlagwörter:

Kooperation; Außerschulischer Lernort; Bibliothek; Lesen; Leseförderung; Lesekompetenz; Vorlesen

freie Schlagwörter:

Bildungspartner NRW; Bildungspartnerschaft; Praxisbeispiel; Bewegung; Astrid Lindgren; Pippi Langstrumpf

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; Sprachen und Literatur; Deutsch
Schule; Sprachen und Literatur; Deutsch
Schule; Sprachen und Literatur; Sachgebietsübergreifende Themen
Schule; fachunabhängige Bildungsthemen; Medienerziehung; Medienpädagogische Handlungsfelder; Druckmedien
Schule; Sprachen und Literatur; Deutsch
Schule; Grundschule; Grundschule
Schule; Grundschule; Sport
Schule; Grundschule; Deutsch
Schule; Grundschule; Deutsch; Anlässe zum Sprechen, Lesen, Schreiben
Schule; Grundschule; Deutsch; Übrige Kinder- und Jugendliteratur
Schule; Grundschule; Deutsch

Geeignet für:

Lehrer