Wie orientieren sich Blinde?

h t t p : / / w w w . r b b - o n l i n e . d e / s c h u l s t u n d e - t o l e r a n z / i c h - - - j e d e r - i s t - a n d e r s / A _ z u s a m m e n _ W i e _ o r i e n t i e r e n _ s i c h _ B l i n d e . f i l e . h t m l / A _ z u s a m m e n _ W i e o r i e n t i e r e n s i c h B l i n d e . p d f

Wer bin ich eigentlich? Wie bin ich so geworden und wie kann ich noch werden? Im Rahmen der ARD-Themenwoche Toleranz bietet der Sender umfangreiches fächerübergreifendes Unterrichtsmaterial zum Thema an.

Höchstalter:

15

Mindestalter:

6

Bildungsebene:

Primarstufe; Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Arbeitsblatt

Lizenz:

keine Angabe

Schlagwörter:

ARD; Fernsehen; Individuum; Vorurteil; Egoismus; Diskriminierung; Blindheit; Behinderung; Integration

freie Schlagwörter:

Themenwoche; Aktion Schulstunde; tolerant; Eigenschaften; Charaktereigenschaft; anders sein; Unterschiede; egoistisch; Egoist; Werteerziehung; blind sein: blind; sehen

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; Sprachen und Literatur; Deutsch
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Ethik
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Pädagogik
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Philosophie
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Religion
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Sachgebietsübergreifende Themen

Geeignet für:

Schüler