Sinn oder Unsinn der Entwicklungszusammenarbeit.

h t t p : / / w w w . g l o b a l e s - l e r n e n - s c h u l e - n r w . d e / u p l o a d s / m e d i a / G y - G e - G e o g r a p h i e - S e k - I I - Q - P h a s e - G K _ L K - S i n n - o d e r - U n s i n n - E Z . p d f

Entwicklungshilfe/Entwicklungszusammenarbeit wird durchaus grundsätzlich infrage gestellt. Das Modul zeichnet die Debatte nach, lädt zum Nachdenken über die Bedeutung und die Reichweite der EZ ein und über Möglichkeiten, EZ effektiver im Sinne der Armutsbekämpfung zu gestalten (GK und LK).

Höchstalter:

18

Mindestalter:

16

Bildungsebene:

Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Text; Arbeitsblatt; Unterrichtsplanung

Lizenz:

keine Angabe

Schlagwörter:

Globales Lernen; Entwicklungszusammenarbeit; Entwicklungshilfe

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Geographie
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Politik

Geeignet für:

Schüler; Lehrer