Wahre Hoffnung oder Ware Hoffnung? (Word-Dokument)

h t t p : / / w w w . b - l s a . d e / / p o o l / R R L _ L e h r p l a e n e / N i v e a u b e s t i m m e n d e _ A u f g a b e n _ S K S / 2 0 1 2 / e v _ r u / n b a _ s k s _ e v _ r e l _ s 1 8 . d o c

Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - moderne Heilsversprechungen benennen und beschreiben - Kriterien lebensförderlicher und lebensfeindlicher Religiosität bei der Beurteilung von Heilsversprechungen anwenden - einzelne lokal oder medial bedeutsame Phänomene anhand der gewonnenen Kriterien vertiefend analysieren und Handlungsmöglichkeiten abwägen.(Word-Dokument)

Höchstalter:

17

Mindestalter:

14

Autor:

Beate Ruckdeschel; Dr. Ralf Schmidt (Leitung der Implementationsfachgruppe); Andreas Ziemer

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Aufgabe

Lizenz:

CC-by-nc-sa

freie Schlagwörter:

Heilsversprechungen

Sprache:

deutsch

Themenbereich:

Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Religion ev.

Geeignet für:

Lehrer; Schüler