Monster dressieren oder Engel schützen? Weshalb Franzosen und Deutsche die Ganztagsschule so unterschiedlich beurteilen - die Literatur liefert einen Schlüssel. - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p s : / / w w w . z e i t . d e / z u s t i m m u n g ? u r l = h t t p s % 3 A % 2 F % 2 F w w w . z e i t . d e % 2 F 2 0 0 3 % 2 F 2 8 % 2 F C - D t _ - F r z _ - G T S

Der Artikel aus ´Die Zeit` behandelt die in der Litaratur erscheinenden unterschiedlichen Blickwinkel von Franzosen und Deutschen auf die Kinder und damit auf öffentliche Ganztagserziehung.

Autor:

Hagen, Rainer

Bildungsebene:

Primarstufe Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

freie Schlagwörter:

INTERNATIONALER VERGLEICH; GANZTAGSSCHULE; GANZTAGSERZIEHUNG; LITERATUR

Ortsbezüge:

Deutschland; Frankreich

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule Schulwesen allgemein
Schule Schulwesen allgemein Schularten, Schulformen, Schulstufen

Geeignet für:

Lehrer; Schüler