Monster dressieren oder Engel schützen? Weshalb Franzosen und Deutsche die Ganztagsschule so unterschiedlich beurteilen - die Literatur liefert einen Schlüssel. - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier
Der Artikel aus ´Die Zeit` behandelt die in der Litaratur erscheinenden unterschiedlichen Blickwinkel von Franzosen und Deutschen auf die Kinder und damit auf öffentliche Ganztagserziehung.
Autor:
Hagen, Rainer
Bildungsebene:
Primarstufe Sekundarstufe I Sekundarstufe II
Lernressourcentyp:
Primärmaterial/Quelle
freie Schlagwörter:
INTERNATIONALER VERGLEICH; GANZTAGSSCHULE; GANZTAGSERZIEHUNG; LITERATUR
Ortsbezüge:
Deutschland; Frankreich
Sprache:
Deutsch
Themenbereich:
Schule Schulwesen allgemein
Schule Schulwesen allgemein Schularten, Schulformen, Schulstufen
Geeignet für:
Lehrer; Schüler