Podiumsdiskussion: Palmöl

h t t p s : / / a r c h e - n o v a . o r g / d o k u m e n t / m a t e r i a l i e n - z u m - g l o b a l e n - l e r n e n - p o d i u m s d i s k u s s i o n - p a l m o e l

Anleitung für eine Podiumsdiskussion mit verteilten Rollen zu Rahmenbedingungen und Folgen der Palmölproduktion.

Höchstalter:

18

Mindestalter:

10

Bildungsebene:

Sekundarstufe I; Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Unterrichtsplanung

Lizenz:

keine Angabe

Schlagwörter:

Planspiel; Rollenspiel; Diskussion

freie Schlagwörter:

globales Lernen; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Podiumsdiskussion; Palmöl; globales Lernen; BNE

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Geographie
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Geographie; Politische Geographie
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Geographie; Internationale Beziehungen
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Politik
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Politik; Politikfelder; Konflikte
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Ethik; Konflikte und Konfliktregelung; Gesellschaftliche Konflikte
Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Geographie; Geoökologie; Umweltprobleme

Geeignet für:

Lehrer