Der Ozobot auf den Spuren von Annette von Droste-Hülshoff | Textverständnis und Reproduktion mithilfe des Ozobot

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Annette von Droste-Hülshoff ging regelmäßig den Weg vom Haus Rüschhaus zur Burg Hülshoff. Diesen Weg sollen die Schüler*innen anhand einer Kurzgeschichte mit zuordbaren Bildern kennenlernen und mit dem Ozobot Bit auf einem Blankospielplan, der nur schwarze Linien umfasst, nachfahren. Der Unterrichtsentwurf ist für eine vierte Klasse einer Grundschule konzipiert.

Höchstalter:

15

Mindestalter:

10

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Audiovisuelles Medium; Audiovisuelles Medium; Grafik; Arbeitsblatt; Unterrichtsplanung

Lizenz:

CC-by

Schlagwörter:

Problemlösen Modellieren Medienkompetenz Unterrichtsgestaltung

freie Schlagwörter:

Ozobot; Ozobot Bit; Lernroboter; Coding und Robotik; Digitale Bildung; fächerübergreifend; fächerintegriert; Algorithmen; Droste-Hülshoff

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule Grundschule Medienerziehung
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Informationstechnische Bildung
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung
Schule Sprachen und Literatur Englisch
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Informationstechnische Bildung Algorithmische Verfahren
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung Grundlagen
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung Mediennutzung, Medienwirkung
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Pädagogik
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Praxisorientierte Fächer
Schule Grundschule Deutsch Anlässe zum Sprechen, Lesen, Schreiben

Geeignet für:

Schüler; Lehrer