Unterrichtsbeispiel Glaube (PDF-Dokument)

h t t p : / / w w w . b - l s a . d e / / f i l e s / 4 d 8 e c 8 8 f e b 9 c 0 5 c 9 c 7 8 0 d a b e c 4 6 e d 6 3 f / P B _ E t h _ 7 _ 8 _ G l a u b e . p d f

Nach dem die Schülerinnen und Schüler bereits Kompetenzen und Vorwissen aus der Grundschule und der Klassenstufe 5/6 über die Bedeutung von Religiosität im Leben der Menschen anhand der abendländischen Weltreligionen Christentum Islam Judentum erworben haben, sollen nun in der Klassenstufe 7/8 Kompetenzen am Beispiel der asiatischen Weltreligion Buddhismus oder Hinduismus gefestigt und ausgebaut werden. (PDF-Dokument)

Höchstalter:

15

Mindestalter:

12

Autor:

Bildungsserver Sachsen-Anhalt

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Aufgabe

Lizenz:

CC-by-nc-sa

Schlagwörter:

Methodik

Sprache:

deutsch

Themenbereich:

Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Ethik; Mensch - Religion und Philosophie; Religionen, Weltanschauungen

Geeignet für:

Lehrer; Schüler