Soziale Herkunft und Bildungschancen (PDF-Dokument)

h t t p : / / w w w . b i l d u n g - l s a . d e / p o o l / R R L _ L e h r p l a e n e / N i v e a u b e s t i m m e n d e _ A u f g a b e n _ S K S / 2 0 1 2 / s o z i / n b a _ s k s _ s o z i _ s 1 . p d f

Die Aufgabe dient besonders der Festigung erlernter Kompetenzen und sollte deshalb am Ende des Kompetenzschwerpunktes eingesetzt werden. Es wäre hilfreich, wenn die Schülerinnen und Schüler bereits die Schrittfolge zum Auswerten von Schaubildern kennen. (PDF-Dokument)

Höchstalter:

15

Mindestalter:

13

Autor:

Berger, Jan M.; Both, Annette; Härter, Cornelia; Hempel, Gundula; Meinel, Petra; Schuwerack, Lutz

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Aufgabe

Lizenz:

CC-by-nc-sa

Schlagwörter:

Soziale Ungleichheit

Sprache:

deutsch

Themenbereich:

Schule sozialkundlich-philosophische Fächer Sozialkunde Politikfelder Sozialpolitik

Geeignet für:

Lehrer; Schüler