Die Welt braucht dich.

http://www.globales-lernen-schule-nrw.de/uploads/media/GY-GE-SoWi-Sek._II-E-Phase-Die-welt-braucht-dich.pdf

Entwicklungspolitisches Engagement wäre eine Antwort auf Fragestellungen, die im Unterricht zum Themenfeld Entwicklungspolitik zur Sprache kommen. Dabei ist Schule aber auch dem Überwältigungsverbot verpflichtet. Das Modul thematisiert Möglichkeiten von epol. Engagement, fragt aber auch nach der Reichweite unserer Handlungsmöglichkeiten und nach der Motivlage derjenigen, die sich engagieren könnten, aber vielleicht nicht unbedingt wollen (E-Phase).

Höchstalter:

18

Mindestalter:

16

Bildungsebene:

Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Unterrichtsplanung

Lizenz:

keine Angabe

Schlagwörter:

Globales Lernen; Engagement

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; sozialkundlich-philosophische Fächer; Politik

Geeignet für:

Lehrer